Datei: arbeitslosenhilfe wird geändert
Seit 1.1.2005 wird die Arbeitslosenhilfe durch das Arbeitslosengeld II ersetzt.
Die Arbeitslosenhilfe wurde gemäß §§ 190 ff SGB III gezahlt. Finanziert wurde sie gemäß § 363 SGB III aus Mitteln des Bundes, d.h. aus Steuereinnahmen die dem Bund zuflossen.