Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
WSI
(it.technik)
    

Web-Services Interoperability Organization. Von Microsoft, IBM, SAP, und Bea Systems gegründetes Gremium, daß die nötigen Standards für Web-Services entwickeln soll.

Auffällig ist hier das Fehlen von Sun, einem der erwarteten Gegner im Kampf um den Web-Services-Markt. Laut Pressmeldungen wurde Sun erst 48 Stunden vor Gründung der WSI informiert und ein Vorstandssitz verweigert. Sun bemühe sich aber weiterhin um Mitgliedschaft. Sollte Sun dies nicht schaffen hat Microsoft die Möglichkeit seine Vorstellungen durchzusetzen und damit eine Vormachsstellung im Internet aufzubauen.

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise