Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung:
Artikel Diskussion (0)
Gnu General Public License (GPL)
(it.kultur.opensource)
    

Mit GPL wird eine Lizenz-Vereinbarung für freie Software bezeichnet, die eine Bearbeitung und Weiterverwendung des Quellcodes unter bestimmten Voraussetzungen zulässt. Die GPL wurde von der Free Software Foundation (FSF) entwickelt.

Noch ist im Moment die GPLv2 aktuell, allerdings hat die FSF jetzt die GPLv3 zur Diskussion gestellt.

Das LG Frankfurt hat in einer Entscheidung die Gültigkeit der GPL bestätigt (LG Frankfurt v. 6.9.2006, Az. 2-6 O 224/06).

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: Free Software Foundation (FSF) * Apache * Linux * GIF-Format * Mozilla * SCO vs. Linux * SCO vs. Linux * SCO vs. Linux